Über uns

Mit eGeKo sind Sie in sicheren Händen

eGeKo wird von der Firma ATEGRA AG in Zürich entwickelt und betreut. Wir haben
  • 9 Software-Ingenieure
  • 10 Projektleiter
  • 14 Supporter
  • 43 Fachpersonen bei ATEGRA und eGeKo-Partner
  • 222 Jahre Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten

Zehn Punkte, welche für den eGeKo-Anbieter ATEGRA sprechen:

  1. Kontinuität: Die ATEGRA AG entwickelt seit über 20 Jahren Software für grosse Unternehmen und die öffentliche Verwaltung.
  2. Besitzverhältnisse: Das Unternehmen ATEGRA ist unabhängig und in Schweizer Besitz.
  3. Know-How: Unsere Informatiker mit überwiegend ETH-Background bieten Schweizer Qualitätssoftware.
  4. Hosting der Daten in der Schweiz: Die BEDAG mit ihrem Netz von hochsicheren Rechenzentren ist speziell in der öffentlichen Verwaltung als vertrauenswürdiger Hoster bekannt.
  5. Informationssicherheit: Mit den Zertifizierungen ISO 9001:2015 in Qualitäts- und Risikomanagement, ISO 27001:2022 im Bereich der Informationssicherheit und ISO 22301 im Bereich des Business Continuity Management System BCMS garantiert die BEDAG die Einhaltung höchster Qualitäts-, Risiko- und Sicherheitsstandards. Die System-Administratoren sind zu Verschwiegenheit verpflichtet.
  6. Fortführungsgarantie: Die ATEGRA ermöglicht und organisiert sich so, dass die eGeKo für alle neuen zahlenden Kunden für mindestens die jeweils nächsten fünf Jahre weitergeführt wird.
  7. Standards: Wir sind Mitglied bei eCH. Wir orientieren uns an den eCH-Standards. Diese werden in Zukunft die Zusammenarbeit in der öffentlichen Verwaltung immer mehr beeinflussen und erleichtern.
  8. Wir bieten Arbeitsplätze, die eine hohe Zukunftssicherheit, spannende und schöpferische Arbeit und ein produktives und angenehmes Arbeitsklima aufweisen. Neue Mitarbeiter werden bei uns mit grosser Sorgfalt eingeführt.
  9. Wir setzen uns dafür ein, nachhaltig zu wirtschaften
  10. Unsere regelmässigen Kundenbefragungen ergeben Durchschnittsnoten zwischen 5 (gut) und 6 (sehr gut)

Das Unternehmen ist seit der Gründung 1994 unabhängig und in Schweizer Besitz. Unsere Informatiker mit überwiegend ETH-Background bieten Schweizer Qualitätssoftware. Mitarbeitende von ATEGRA bringen Erfahrung in leitender Funktion in grossen und kleineren Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Verbänden oder auch als Gemeindeschreiber, Gemeinderat oder Gemeindepräsident mit.

ATEGRA gehört in mehreren Anwendungsgebieten zu den Top 3-Anbietern der Schweiz. Dank unserer Technologie behaupten sich Schweizer Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt und Gemeinwesen gewinnen dank vollständiger Digitalisierung mehr Zeit für ihre Bürgeranliegen. Verantwortliche für Kinderbetreuung, Stipendiengesuche oder Opferberatung können sich dank ATEGRA-Software auf ihre Kerntätigkeit fokussieren. Unsere wichtigsten Plattformen sind seit bald einem Jahrzehnt von Grund auf Cloud-basiert.

Person Funktion Titel Bild
Rino Steiert Kunden­betreuer und Projekt­leiter Verwaltungs­fachmann
Daniel Breiten­moser Kunden­betreuer und Projekt­leiter
Gemeinderat
Dipl. Bauing. ETH, MBA
Fabian Marty Kunden­betreuer und Projekt­leiter Verwaltungs­fachmann
Andreas Etter Kunden­betreuer und Projekt­leiter Techn. Kaufmann, eMBA NDS Unternehmens­führung, Gemeinde­präsident
Manu Weber Kunden­betreuer und Projekt­leiter BSc Ost in Computer Science
BSc ZFH in Business Information Technology
Verwaltungs­fachmann
Rolf Arnet Kunden­betreuer und Projekt­leiter dipl. El.-Ing. ETH, MAS ETH in Mgmt & Economics
Andy Schmid Kunden­betreuer und Projekt­leiter BSc in Betriebs­ökonomie ZFH
Jannick Oberbeck Kunden­betreuer und Projekt­leiter MSc ETH in Management, Technology and Economics